Von hand

Konzept

Bei diesem Projekt arbeiten Kalena und Selina zusammen. Wir haben das Ziel das Skript in einen Comic umzusetzen.

 

Weil es recht unwahrscheinlich ist, dass wir das ganze Skript verarbeiten können hatten wir die Idee mit der anderen Comicgruppe zusammenzuarbeiten. 

 

Die hatten die Idee den Comic mithilfe eines Apps im Internet zu machen. Ich und Selina haben aber nicht so viel Übung mit dem Zeichnen im Netz, deshalb haben wir uns dafür entschieden, den Comic von Hand zu zeichnen. Um trotzdem das ganze Skript umsetzen zu können haben wir uns überlegt mit der anderen Gruppe halbe-halbe zu machen und jeder verwirklicht seine Hälfte auf seine Art und Weise.

 

Zuerst haben wir es ein wenig seltsam gefunden, dass die eine hälfte des Comics sich dann in der Technik von der anderen unterscheidet, aber dann ist mir aufgefallen, dass es ja im Skript genau darum geht, dass zuerst alle nur online kommunizieren und erst gegen Schluss wieder direkt kommunizieren. 

 

Das zeigen wir mit den verschiedenen Techniken ja eigentlich auch zuerst die Zeichnungen per App und dann diese von Hand. 

 

In den nächsten 2 Wochen bis die Schule wieder losgeht, versuchen wir den Text so zu verarbeiten, dass es möglich ist daraus einen Comic zu machen, denn wir können nicht den gesamten Text einbauen und müssen ihn deshalb sinnvoll kürzen. 

 

Wir müssen uns auch noch überlegen wir und ob wir alle Szenen umsetzen können. 

 

Wir müssen auch darauf achtgeben, dass wir die Spielorte und die Figuren mit der anderen Gruppe besprechen und angleichen. Zu dem Zweck werden wir verschieden e Schablonen fertigen um alle Figuren authentisch rüberzubringen und auch die Kulissen der Spielorte werden wir nach einer Verlage immer wieder gleich umsetzen. 

Szene 14

Szene 15.1

szene 15.2

SZENE 15.3