Corona -Time

Wir hatten sechs Wochen Fernunterricht. Wir bekamen jeden Montag online Aufgaben und mussten diese bis Freitag fertig machen. Wir hatten in der Woche fast dreimal ein 

Zoom- Meeting  mit der ganze Klasse. Im Meeting bekamen wir Informationen, wie es mit dem Fernunterricht weiter geht. Jeden Montag mussten wir eine Planung machen und an die Lehrpersonen abschicken. Manche Schüler hatten keinen PC zu hause und wegen dem mussten sie ein bis zwei mal zur Schule gehen und die Aufgaben in der Schule machen. Wenn man die Aufgaben nicht verstanden hat, hatte man auch die Möglichkeit zur Schule zu kommen.

 

  • Manche fanden  es gut, weil sie viel später mussten aufstehen konnten als sonst.
  • Dass man sich die Zeit selber einteilen konnte 
  • Dass  man für sich arbeiten konnte 
  • Dass  man mehr Freizeit hatte und nicht unter Zeitdruck stand.
  • Manche fanden es schwierig, weil sie nicht selber Ziele setzten konnten und sich zuhause nicht konzentrieren konnten. 
  • Dass man selber entscheiden konnte, was machen. 
  • Dass man alles zu hause macht  
  • Oft langweilig
  • Die Meetings waren nicht so gut weil wir extra wegen Meeting aufstehen mussten  
  • Die Menge der Aufgaben waren manchmal zu viel manchmal zu wening

eine Schattenseite war das es manchmal schwierig wurde wenn keine lehrperson unsere fragen direkt beantworten konnte und wir selbst nach einer lösung suchen mussten. dies hat jedoch auch eine Positive Seite, weil wir dadurch selbstständiger wurden