Song einüben

Konzept

Meine erste Idee und später auch mein Ziel, war es, eine Medley von 5 bekannte Lieder aus Filmen vorzuspielen. Doch wegen der Corona-Situation kam es zum paar Veränderungen, da ich weniger Zeit zum Üben hatte.

Die Ersten Schritte

Am Anfang habe ich auf Youtube die Songs (Film Main Theme) gesucht. Einen Paar habe ich ausgewählt und dann eine Liste erstellt, wo ich dann von Paar Schüler und Schülerinnen gefragt habe ob sie den Film kennen. So das ich wenigstens einen ungefähren Überblick erschaffe, welche Filme in meiner Umgebung wirklich bekannt sind.

Ich schrieb mir noch eine Liste mit den positiven und negativen Sachen. Was konnte bei meinen Projekt schön sein und was konnte schwierig werden.

Die Liste

Die Songs

- Heathens (Suicide Squad)

- Pirates Of The Caribbean

- Requiem for a Dream

- Infinity War (Avengers)

Das Endprodukt

Nach 4 Wochen habe ich es geschafft, diese 4 Lieder zu spielen. Das erste Lied zu üben war schwieriger als das letzte Lied. Das hat mir gezeigt, dass je mehr man übt, desto schneller und besser wird man. Ich habe die Songs auswendig gelernt, nur mit Hilfe von Youtube und ich habe auch sehr selbstständig gearbeitet. Da ich auch noch ein Klavier zu Hause habe, konnte ich auch dort üben. In der Schule bekam ich einfach ein Klavier zur Verfügung. Es ist wichtig konzentriert zu arbeiten und auf keinem Fall die Motivation verlieren. Frau Marti (Musiklehrerin) hat mir zum Anfang ein paar Tipps gegeben und dann zeigte ich ihr immer meinen Zwischenstand und erklärte die nächsten Schritte. Schlussendlich kann ich sagen, dass es mir Spass gemacht hat, auch wenn es nicht immer so einfach war.

Das Resultat präsentiere ich in den folgenden Videos: